Spielbericht

SV Olbendorf - UFC Jennersdorf 0:3 (0:1)

Philipp Deutsch zerlegt den SVO im Alleingang

Trainer Piplits entschied sich diesmal für die Variante Mikoczy - Kun, wobei Kun das Vertrauen des Trainers nicht rechtfertigen konnte. Für Tuider kam Alexander Janisch in die Mannschaft, Kapitän Marko Paul übernahm die Bewachung von Ph. Deutsch.

Trotz der tiefen Temperaturen hatte die Anfangsphase des Spiele den Charakter eines klassischen Sommerkicks. Phillip Deutsch brachte dann etwas Bewegung ins Spiel, als er nach einem Pass aus abseitsverdächtiger Situation startete, Torhüter Gartner überspielte und ins leere Tor zum 0:1 traf (23.).

Danach stand zweimal Torhüter Gartner im Mittelpunkt des Geschehens, zuerst rettet er seine Mannschaft vor dem vorentscheidenden 0:2, nachdem Weidinger alleine vor ihm aufgetaucht war (31.), dann nahm er einen Rückpass von
Mikoczy auf und es gab indirekten Freistoss im Strafraum (34.), welcher aber nichts einbrachte, da ein Akteur den Schuss aus Abseitsposition ins Tor lenkte.

Die größte Chance auf den Ausgleichstreffer vor dem Seitenwechsel vergab Kratzer nach Vorarbeit von Knor, er schoss vom Elfer knapp am Tor vorbei (36.).

Nach dem Seitenwechsel kam Tuider für Janisch ins Spiel, auffallend waren aber in dieser Phase nur die beiden Unparteiischen, die durch die ungewöhnliche Auslegung der Abseitsregel beide Mannschaften und die Zuschauer verwirrten.

Zunächst wurde ein Tor von Bauer wegen angeblichen Abseits nicht gegeben (52.), dann gewann Knor ein Laufduell nach einem weiten Pass, zur Verwunderung wurde auf Abseits entschieden und es gab die gelbe Karte für den
Sieger des Laufduells (53.)

In Minute 61 fing Torhüter Gartner einen Flankenball, die Situation schien schon bereinigt, allerdings rutschte er aus und Ph. Deutsch überblickte die Situation am schnellsten, er schlenzte den Ball über den Torhüter ins lange Eck, wo der Ball via Innenstange den Weg ins Netz fand. Dadurch war die Partie entschieden.

Die Olbendorfer hatten dann zwar noch eine Möglichkeit, als sich Tuider auf der rechten Seite durchsetzen konnte und auf Knor spielte, dieser brachte allerdings das Kunststück zustande, aus 5 Metern direkt Torhüter Fink anzuschiessen (75.). Auf der Gegenseite zielten die Jennersdorfer aber auch nicht besser, zweimal rettete die Latte für die Olbendorfer (55., 76.).

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte abermals Phillph Deutsch. Torhüter Gartner und ein Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig, Deutsch konnte aus kurzer Distanz einschießen (90.).

Auf diesem Weg gratulieren wir dem UFC Jennersdorf zum Herbstmeistertitel. Der SV Olbendorf rettet sich mit einem Punkt Vorsprung vor der roten Laterne.

Torfolge:
0:1, 0:2 und 0:3 Ph. Deutsch (23., 61., 90.)

SV Olbendorf: Gartner - Trenker, Mikoczy, Paul - A. Janisch (48. Tuider), Kun (70. Schlemmer), Pilz, Holper (73. Kebric), Kratzer, Knor - Bauer
UFC Jennersdorf: Fink - Zotter, Ernisa, Hager, Weingrill (69., Wagner Mario) - Weidinger, Witamwas (65., Trummer), Sinkovics (74., Karner), S. Deutsch - Ph. Deutsch, Sirec

Gelbe Karten: Gartner (34.), Knor (53.) bzw. Weingrill (30.), Sinkovics (61.), Ernisa (76.)
Olbendorf, 150, Schiedsrichter Niklas, Assistent Schmidt
Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.

2.Liga Süd, 15. Spieltag:
SC Kemeten - ASKÖ Rotenturm 0 : 0
SC Pinkafeld - UFC Markt Allhau 2 : 2
ASKÖ Stinatz - SV Kukmirn 0 : 3
SC Buchschachen - SC Wiesfleck 2 : 2
SV Eberau - SV Mischendorf/N. 5 : 0
SV Dt. Kaltenbrunn - SV Großpetersdorf 2 : 1
SV Autoh. Polster Stuben - USV Burgauberg/N. abgesagt, neuer Termin 24.11.2007