SpielberichtSV Olbendorf - SV Güssing 0:0 Gerechte Punkteteilung im Schlager! Nach der eher durchwachsenen Darbietung der Olbendorfer Mannschaft in Kukmirn musste gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus der Bezirkshauptstadt einen Leistungssteigerung her. Trainer Hochwarter war aufgrund der Verletzung von Ex-Kapitän Sigi Glatz zu einer Umstellung in der Mannschaft gezwungen, im Tor erhielt diesmal Miksits gegenüber Gartner den Vorzug. Wie erwartet startete der Tabellenführer fulminant in die Partie und übernahm sofort das Kommando, allerdings stellt sich die Olbendorfer Mannschaft gut auf die Anfangsoffensive des Gegners ein. Nach einer Viertelstunde hatten dann die Güssinger die erste Chance auf den Führungstreffer. Miksits rettete nach einem Schuss von Ritter mit Hilfe der Stange, aus dem abspringenden Ball konnten die Güssinger Angreifer ebenfalls kein Kapital schlagen.
Kurz darauf vergibt Srpak alleine vor Miksits, ebenso fanden Ritter und Töpfer gute Chancen vor, doch Miksits blieb in beiden Fällen Sieger. Die Heimmannschaft spielte zwar brav mit, zwingende Tormöglichkeiten fand man bis kurz vor dem Pausenpfiff aber nicht vor. Nikola Sivak kam im Strafraum zum Ball, konnte sich im Dribbling durchsetzen, sein Schuss war aber zu unplatziert und Unger konnte abwehren (41.). In Hälfte zwei änderte sich das Spielgeschehen. Güssing konnte den Schwung der 1. Hälfte nicht ganz mitnehmen, die Olbendorfer hatten mehr Spielanteile. Die Hintermannschaften beider Teams waren an diesem Nachmittag gut disponiert, deshalb waren die Akteure gezwungen, mit Weitschüssen den Torerfolg zu suchen, zählbarer Erfolg bleib aber aus.
Nach der Einwechslung von Tury kamen die Heimischen desöfteren gefährlich
über die rechte Seite, die Vorlagen blieben jedoch ungenützt.
Ein Kopfball von Sivak verfehlte ebenso das Tor (70.) wie ein Weitschuss
von Mikoczy nach einem Gestocher im Gästestrafraum. Kurz vor Spielende reklamierten die Gäste noch einem Elfmeter, als Srpak nach einem Zweikampf mit Mikoczy im Strafraum zu Fall kam, die Pfeife vom Schiedsrichter Schneider blieb aber stumm. So bleib es bei der gerechten Punkteteilung. Trotz des torlosen Remis war es ein kurzweiliges Spiel auf hohem Niveau, bei den Olbendorfern war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, der überlegene Tabellenführer wird mit dem Unentschieden ebenfalls gut Leben können.
Der SV Olbendorf rutschte nach diesem Spiel in der Tabelle vom 2. auf
den 4. Platz zurück. In der nächsten Runde ist man in Rechnitz
beim Tabellenschlusslicht zu Gast, wo man mit einem ähnlich engagierten
Auftreten wie gegen Güssing sicherlich mit einem Punktezuwachs spekulieren
darf. SV Olbendorf: Miksits - Novoszel, Mikoczy, Kreitzer - Tuider (48. Tury),
Halper, Paul, Knor, Oswald - Nebl, Sivak. Olbendorf, Schiedsrichter Schneider, Assistens Kaiser - 400. Das sSpiel der Reservemannschaften endete mit einem 2:5 (1:3) Sieg der
Gäste. Torschützen für den Gastgeber waren Schlemmer und
Peischl.
| |