Spielbericht

Rechnitz : SV Olbendorf 1:0 (1:0)

Unnötige Auswärtsniederlage


Trainer Koch konnte diesmal was die Aufstellung betrifft aus dem Vollen schöpfen. Er entschied sich für die Variante mit Zsifkovits Gerry und lies Konrad und Tauss auf der Bank.

In der ersten Spielhälfte tut sich sehr wenig. Olbendorf beginnt das Spiel mit 2 kleineren Chancen die jedoch nichts einbringen.

Nach 15 Minuten dann die einzige wirklich nennenswerte Aktion in diesem Spiel - das 1:0 für Rechnitz. Unger führt den Ball quer über das Spielfeld, läuft Zsivkofits Gerry davon und wird danach nicht mehr attackiert. Er kommt am Strafraum in aller Ruhe zum Abschluß und trifft in die lange Ecke.

Das waren dann auch schon die Höhepunkte der ersten Spielhälfte.

Zur Pause wechselt Trainer Koch Zsifkovits Gerry aus und bringt Konrad. Unmittelbar nach der Pause scheidet dann Habunek aus - für ihn kommt Tauss.

Olbendorf beginnt in der zweiten Hälfte etwas früher zu attakieren und steht auch näher am Mann. Dadurch wird das Spiel der Mannschaft auch besser und es ergeben sich Tormöglichkeiten.

Kreitzer versucht es in der 55. Minute mit einem Fernschuß, den der Rechnitzer Torhüter über das Gehäuse dreht.

Nach 68. Minuten startet Nico Sivak dann ein Solo. Sein Schuß wird abgefälscht und geht an die Stange.

Aufregung in der 78. Minute. Knor setzt sich auf der linken Seite durch und bringt eine Maßflanke auf Nebl. Dieser nimmt sich den Ball schön herunter und schießt. Der Ball trifft einen Rechnitzer an der Hand - bzw. wird er von einem Rechnitzer mit der Hand runtergeschlagen. Die Spieler reklamieren auf Elfmeter, jedoch der Schiedsrichter lässt sich nicht beeinflussen und lässt das Spiel weiterlaufen.

Olbendorf drückt weiter und kommt in der 85. Minute zur besten Möglichkeit in der Schlußphase. Glatz kommt zum Kopfball und wieder einmal reagiert der Rechnitzer Torhüter ausgezeichnet und kann den Ball abwehren.

Ein Spiel mit wenig höhepunkten, indem die Olbendorfer Mannschaft vor allem in der ersten Spielhälfte zu wenig für das Spiel getan hat. Werden jedoch die Torchancen hergenommen, wäre ein Unentschieden allemal verdient gewesen.

Aufstellung:
Gartner, Mikoczi, Glatz, Zsifkovits Zsifkovits G. (45. Konrad), Kreitzer, Habunek (47. Tauss), Paul, Knor, Sivak, Nebl

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einer 3:2 Niederlage des SVO. Die beiden Treffer erzielte Tuider.