SpielberichtSV Olbendorf - SV Krichfidisch 5:2 (5:1) Mit starker 1. Hälfte zu ungefährdeten Sieg Nach dem Sieg in Ollersdorf wurde unsere Mannschaft wieder etwas umgestellt, da Glatz und Holper wieder zur Verfügung standen. Gleich in der Anfangsphase gab es rassige Szenen auf beiden Seiten, der Torerfolg lies aber noch auf sich warten.
In der 10. Minute war es dann soweit, Sivak narrte an der Strafraumgrenze
zwei Gegenspieler, schoss dann auf das Tor, der Ball prallte von der Stange
retour und Manuel Konrad beförderte den Abpraller zum 1:0 in die
Maschen.
Danach erkämpfte sich Habounek im Mittelfeld den und marschierte
in Richtung Gästetor, da seine Schussposition nicht gerade günstig
war, spielte er auf Sivak, dieser nahm das Zuspiel direkt und der Ball
zappelte abermals im Netz
Danach gab es Elferalarm im Strafraum der Olbendorfer, als Miksits einen
Freistossball von Csak nicht festhalten konnte, den Abpraller aber vor
Wölfer erwischt und dieser zu Boden geht (23.). Kurz darauf hatte
Csensits
Jetzt waren wieder die Olbendorfer an der Reihe - Holper bediente Sivak, dieser fackelte nicht lange und schoss flach auf das Tor, Walter konnte den Ball nicht festhalten, Manuel Konrad stand zum 2. Mal an diesem Tag goldrichtig und das 4:1 war nur noch Formsache (29.).
Bis kurz vor dem Pausenpfiff spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab, dann besann man sich in Olbendorfer wieder dem eigentlichen Sinn der Sache: Gabler setzte sich an der rechten Seite im Zweikampf durch, marschierte in den Strafraum und bediente Manuel Konrad, welcher mit links aus 15 Metern seinen 3. Treffer in diesem Spiel erzielen konnte - 5:1 (45.). Über die Geschehnisse nach dem Seitenwechsel könnte man aus
Olbendorfer Sicht den Mantel des Schweigens breiten, nachdem im 1. Spielabschnitt
fast alles gelang, war im 2. Spielabschnitt eher das Gegenteil der Fall.
Zunächst
Auf der Gegenseite scheiterten Sivak (76.) und Glatz (79.) an Torhüter Walter, Holper hatte mit einem Lattenpendler Pech, Konrad war wieder zu Stelle, aber diesmal setzte er den Ball aus kürzester Entfernung neben das Tor (80.). Pünktlich pfiff Schiedsrichter Haider eine Partie, die schon lange entschieden war, ab.
Unsere Mannschaft zeigte nach einem Durchhänger in der Saisonmitte,
dass sie das Toreschiessen nicht verlernt hat. Dem kritischen Olbendorfer
Anhang sei vor Augen geführt, dass man einen Gegner, welcher in 10
Spielen ebenso viele Gegentore bekam, mit 5 Treffern im Gepäck auf
die Heimreise geschickt hat und es keinen Grund unzufrieden zu sein geben
sollte. Natürlich lief es in der 2. Spielhälfte nicht nach Wunsch,
die Mannschaft konnte aber einen Sieg
Nächste Woche wartet das schwere Auswärtsspiel in Güttenbach, der Schwung einer guten 1. Spielhälfte und das Selbstvertrauen des Tabellenführers sollte der Startschuss für ein starkes Meisterschaftsfinish sein.
Das Spiel SV Olbendorf: Miksits, Steiner, Mikoczi, Glatz, Gabler, Paul, Holper,
Knor (79. Pilz), Sivak, Konrad (85. Csar). Gelbe Karten: Wagner (36., Foul), Mikoczi (60., Foul), Csensits (62., Foul), Sagmeister (84., Foul) - Olbendorf, Schiedsrichter Haider (Illmitz), 250. Weitere Ergebnisse der 11. Runde: Mogersdorf - Stinatz 3:3, Großmürbisch - Heiligenkreuz 3:3, Neuhaus/Klb. - Oberdorf 1:2, St. Michael - Sulz 0:1, Rudersdorf - Güttenbach und Spg Strem - Ollersdorf wurden verschoben.
| |