Spielbericht

SV Olbendorf - SV Großpetersdorf 3:4 (2:2)
Tag der offenen Tür in der Olbendorfer Abwehr

Die neuformierte Olbendorfer Mannschaft konnte bis auf den gesperrten Pilz auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit Schils, Gombos und Szieber standen drei Neuerwerbungen in der Startelf. Nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung konnte man sich auch gegen die Gäste aus Großpetersdorf Punkte ausrechnen.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase ein Chancenplus, die größte Chance vergab Martin per Kopf. Der Führungstreffer von Großpetersdorf resultierte aus einem direkten Freistoss von Beranek aus ca. 25 Metern. Dem vorangegangen war ein Handspiel von Benkö, welcher in dieser Situation allerdings der Meinung war, dass der Ball mit dem Kopf gespielt wurde. Schiedsrichter Dintar war nicht dieser Meinung und verwarnte den Olbendorfer Libero, welcher somit die 5. gelbe Karte bekommen hat und folglich im nächsten Spiel gesperrt ist.

Die Olbendorfer ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und konterten. Nach einem Eckball konnte Daum zum Ausgleich abstauben (1:1, 28.). Die Freude der Heimischen wehrte nur kurz, nach einem langen Pass von Badosi rutschte Trenker im Laufduell mit Halper so unglücklich aus, dass er statt dem Ball direkt den Gegenspieler traf. Schiedsrichter Dintar entschied völlig zurecht auf Strafstoss, welchen Laszlo Hegyi sicher verwandelte (1:2, 30.).

Kurz darauf konnte sich Torhüter Gartner auszeichnen, als Wagner Schils ausspielte und aus guter Position zum Schuss kam (31.). Dann waren wieder die Einheimischen an der Reihe. Daum konnte sich an der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, seine Maßflanke brauchte Knor volley aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken (38., 2:2).

Nach der Pause konnte sich zunächst Torhüter Schneller zweimal gegen Bauer (jeweils nach Zusammenspiel mit Szieber) auszeichnen (47., 53.). Die Gäste hatten Pech, als ein Freistoss von Beranek via Latte an die Stange prallte und von dort wieder ins Feld retour(50.). Eine weitere große Chance auf die Führung vergab Halper, als er alleine vor Torhüter Gartner diesem direkt in die Hände schoss (57.).

Nur eine Minute später verpassten die Olbendorfer die erstmalige Führung in diesem Spiel. Bauer setzte Daum in Szene, dieser kam allerdings nicht richtig in Schussposition, legte aber auf den besser positionierten Knor auf, dieser überhob Torhüter Schneller, aber auch das Tor...

Besser machten es die Gäste - Artner traf aus spitzem Winkel mit einem wuchtigen Schuss genau unter die Latte (2:3, 69.). Kurz darauf nutzte Bardosi die Abstimmungsschwierigkeiten in der Olbendorfer Hintermannschaft und erhöhte auf 2:4 (70.).

Damit war das Spiel aber noch keineswegs entschieden.
Nach einem Freistoss von der rechten Seite staubte Trenker zum 3:4 ab (67.). Danach hatten die Olbendorfer allerdings ihr Pulver verschossen. Sie setzten sich zwar in der Hälfte der Großpetersdorfer fest, Torchancen blieben aber aus.

Fazit: mit einer besseren Chancenauswertung hätten die Gäste das Spiel bereits früher entscheiden können. Nächstes Wochenende wird unsere Mannschaft die spielfreie Zeit dazu nützen, um sich gegen Mogersdorf auf weiteren Meisterschaftsspiele vorzubereiten.


Torfolge: 0:1 Beranek (22., Freistoss), 1:1 Daum (28.), 1:2 Hegyi (30., Elfmeter), 2:2 Knor (38.), 2:3 P. Artner (69.), 2:4 Bardosi (70.), 3:4 Trenker (72.).

Gelbe Karten: Benkö (21., Kritik), Trenker (30., Foul) bzw. Bardosi (75., Foul).

SV Olbendorf: Gartner - Trenker, Benkö, Schils - Daum, Poandl, Paul, Gombos (88. Heschl), Knor (65. Staudt) - Szieber, Bauer.

SV Großpetersdorf: Schneller - Martin, Binder (78. Herist), Eberhardt, Wagner (Nicka) - Bardosi, M. Artner (50. Kainz), Halper, Beranek - P. Artner, Hegyi.

Olbendorf, 300, Schiedsrichter Christian Dintar, Assistent Johann Buranits.
Das Spiel der Reservemannschaften wurde abgesagt.

2.Liga Süd , 16. Spieltag, Ergebnisse:
SC Buchschachen - ASKÖ Stinatz 1:5
USV Rudersdorf - SV Kukmirn 4:3
SV Olbendorf - SV Großpetersdorf 3:4
ASV Dt.Tschantschendorf - UFC Markt Allhau 1:1
SC Wiesfleck - SC Pinkafeld 1:1
SV Dt. Kaltenbrunn - SV Eberau 3:0
SK Unterschützen - SV Stuben 2:3
Spielfrei: SC Kemeten