Spielbericht

Spg Strem / Heiligenbrunn - SV Olbendorf 2:1 (0:1)

Niederlage gegen Nachzügler lässt die Verfolger wieder hoffen !


Trainer Josef Koch lies die Mannschaft gegenüber dem Ollersdorf Spiel mit einer Veränderung auflaufen. Für Konrad spielte diesmal Knor.

Olbendorf will von Beginn an zeigen, wer dieses Spiel als Sieger verlässt. Sivak kommt bereits in der 4. Minute von halblinks zum Schuß, der Ball geht jedoch am langen Eck vorbei.

Nach 12 Minuten Eckball für Olbendorf. Glatz kommt zum Kopfball, dieser geht zum Glück für Strem nur an die Stange.

Dann flaut das Spiel mehr und mehr ab. Die nächste erwähnenswerte Aktion in diesem Spiel war bereits das 0:1. Nebl überläuft seinen Gegensepieler, täuscht den gegnerischen Libero und schießt flach zum 0:1 ein. Mit diesem Zwischenstand geht es dann in einer Spielhälfte ohne große Höhepunkte auch in die Kabinen.

Nach der Pause versucht Olbendorf in den ersten Minuten die Entscheidung herbeizuführen. So geht ein Holper Weitschuß drüber, ein Schuß von Sivak kann gehalten werden und eine 100% ige Kopfballmöglichkeit von Nebl wird vergeben.

Weiters spielt in der 59. Minute Sivak seinen Stürmerkollegen Nebl ideal frei, der will den Torhüter überspielen, jedoch ist sein Haken viel zu weit und es heißt nicht Tor, sondern Abstoß.

In der 67. Minute kann sich Miksits bei einem Schuß von Strem auszeichnen.Diese Aktion dürfte die Spielgemeinschaft etwas wachgerüttelt haben.

Der Schock für den SVO dann nur 3 Minuten später. Ein weiter Freistoß (angeblich ein indirekter - ob er noch von einem Spieler berührt wurde habe ich leider nicht erkennen können) von Muik geht an die Innenstange und von dieser ins Tor zum 1:1 Ausgleich.

Der SVO versucht zwar verkrampft noch einmal ins Spiel zu kommen, jedoch gelingt dies nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, in der 80 Minute dann das 2:1 für die Spielgemeinschaft. Mikoczi schlägt daneben, ein ganz schwerer Fehler und Fras schupft den Ball über den aus dem Tor gekommenen Miksits zur 2:1 Führung und somit auch zur Entscheidung in diesem Spiel.

SV Olbendorf: Miksits - Glatz, Mikoczy, Kebric - Gabler, Paul, Habunek, Holper (68. Konrad), Knor - Sivak, Nebl.

Torfolge:
0:1 Nebl (26)
1:1 Muik (70.)
2:1 Fras (80.)

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 7:4 Erfolg des SVO. Die Tore erzielten 3 x Tauss (+ 4 Assists), 2 x Weber, Bauer und Jallitsch.